Partiremo presto
mancano soltanto dei minuti
per tutte le offese
a noi sconsiderati, noi fottuti.
Partiremo, andremo
spinti bassi verso un alto strato
avremo più rispetto
quello stesso che ci hanno negato.
E la veste al corpo
con la dignità che ti è concessa
la diremo noi
non altre anime la nostra messa.
Noi nel giusto
e gli altri nel peccato tutti intorno
voleremo insieme
sarà una festa senza ritorno.
Per noi
siamo noi condannati
noi, calcoli sbagliati
noi relegati negli angoli bui
verrà un giorno perverso, sarà un giorno diverso
anche lui, per noi
siamo noi svergognati
noi, noi, uomini mancati
sarà un altro pianeta
un'altra terra o chissà
e saprai quanto costa a un bastardo
la sua libertà.
Partiremo presto
liberi dal marchio dell'errore
dentro ai nostri polsi
sarà solo un battito, un motore.
E con gli occhi attenti
nel seguire il ghiaccio dall'interno
noi saremo su
e l'immoralità andrà all'inferno.
Cancellando ombre
dietro false immagini o pretesti
né vitttime, né eroi
non più risate dietro ai nostri gesti.
Fieri di volare
con questi brividi nelle ossa
per un cielo nuovo
adesso prima, prima che si possa.
Noi, siamo noi gli esiliati
noi, gli angeli deviati
costretti ad amarci
vergognarci di noi
verrà un tempo infinito
sarà il tempo invertito che vuoi.
Noi, ma vuoi che esistiamo noi?
Sarà un altro pianeta
o un universo più in là
dove conta già esistere
senza disprezzo o pietà
Renato Zero, geboren als Renato Fiacchini (Rom, 21. August 1950), ist ein italienischer Singer-Songwriter, Komponist und Musikproduzent. Er gilt als einer der größten italienischen Künstler aller Zeiten und hat weltweit über 30 Millionen Platten verkauft. Sein Musikstil zeichnet sich durch eine starke theatralische Komponente aus, die vom Progressive Rock, Popmusik und Musical beeinflusst wird. Zu seinen bekanntesten Songs gehören "Tramonti a nord-ovest", "Il re degli scacchi", "Azzurro", "La donna di ieri" und "Sarà mai finita". Zero hat mit einigen der wichtigsten italienischen Musiker zusammengearbeitet, darunter der Gitarrist Roberto Gatto und der Schlagzeuger Maurizio Solieri. Er gewann zahlreiche Musikpreise, darunter das Sanremo Music Festival 1982 mit dem Song "Il re degli scacchi".
In der Welt der Prominenten gibt es oft Geschichten von Liebe und Trennung, und kürzlich hat eine solche Nachricht die Schlagzeilen dominiert: Joe Jonas und Sophie Turner, eines der bekanntesten Promi-Paare, lassen sich scheiden
Berlin, die pulsierende Hauptstadt Deutschlands, ist nicht nur für ihre Geschichte, Kultur und Architektur bekannt, sondern auch für ihre lebendige Straßenkunstszene.
Bayern, das größte Bundesland Deutschlands, ist nicht nur für seine malerische Landschaft, seine leckere Küche und sein berühmtes Bier bekannt, sondern auch für seine reiche musikalische Tradition
Die Musik ist eine universelle Sprache, die Menschen auf der ganzen Welt miteinander verbindet. Sie kann nicht nur unsere Gefühle ansprechen und inspirieren
Musik hat seit jeher die Fähigkeit, Menschen zu vereinen und Botschaften der Hoffnung und des Friedens zu verbreiten.
Konzerte sind schon immer eine beliebte Form der Unterhaltung für Menschen auf der ganzen Welt gewesen.
Deutschland hat im Laufe der Jahre viele großartige Musikgruppen hervorgebracht, die auf der ganzen Welt bekannt geworden sind.
Eine Gitarre zu stimmen, kann für Anfänger eine Herausforderung darstellen, aber es ist ein wichtiger Schritt, um sicherzustellen, dass Ihr Instrument gut klingt.