Djin

Songtext Standby Djin

 496

Bewerten sie:
Abstimmung von benutzern: 0.0/10 - Stimmen insgesamt: 0

Standby


[Verse]

Was für ne ausgekotzte Welt, ich verwelk.
Auf die Zähne beißen ist gut, nur wie lange hält der Schmelz?
Alles was ich will steht mehr so abseits von dem Geld.
Ich bin kein Held, mehr so 'n Eisbär ohne Fell
und jeden Tag sitz ich am Fenster, meine Wohnung ist so wüst.
Ich sollte irgendwas machen, doch geh lieber vor die Tür,
ich nehm mir meine Kippen, ich geh draußen paar Schritte.
Ich weiß noch nicht wohin, vielleicht ist der Weg ja auch gar nicht richtig, aber was macht das schon?
Ich sollte den Tag damit verbringen mein Leben zu formen, aber hey wer macht das schon?
Ich wollte weg, verdammt, aber bin immer noch hier,
man sollte frei sein vom Gedanken das man irgendwas verliert.
Machen Sorgen mich kaputt? Vielleicht bin ich ein Witz
und werd ermordet mit nem' Tusch.
Vielleicht bin ich ein Witz und die Pointe die bleibt aus oder vielleicht bin auch nur scheiße drauf.
Und so sitz ich einfach da denk an alles und an nichts,
reduziere meine Umwelt auf Konturen und das Licht.
Flüchte mich in einen Zustand von außer Raum und Zeit,
mein Zustand ist grad auf Standby.

[Hook]
Meine Augen schauen weg (4x)

Ich sitze in der Bahn, keine Ahnung wohin wir fahren,
ich hab nicht mehr als einen Zettel und nen' gottverdammten Namen.
Hoffentlich sind wir bald da, Bilder im Kopf bringen mich weiter,
über die Zukunft etwas malen, ich bin echt ein guter Zeichner.
Seh die Zuschauer verschwitzt, Autogramme geben vom Gig.
Interviews, Berichte, Fernsehen, alles gebündelt als Blitz.

Dann plötzlich nichts.
Irgendwie hab ich doch kein Bild gemacht, eher verfasste ich 'n Witz.
Hab nicht gelacht und ihn zerknüllt, weggeworfen in den Müll.
Mach ich locker dreimal pro Tag, also von daher nicht so wild.
Ich stell den Blick kurz wieder scharf, aber seh nichts nurn' paar Wiesen.
Deutschland - du riesengroßer Park.
Meine Augen werden starr, Junge, Patrick was du denkst man, ich beobachte mich selbst im Fenster.
Ich beobachte die Jungs im Fenster,
doch mit der Zeit verwischen die Gesichter
ich bin weg, obwohl ich bleib.
Und so sitz ich einfach da denk an alles und an nichts,
reduziere meine Umwelt auf Konturen und das Licht.
Flüchte mich in einen Zustand von außer Raum und Zeit,
mein Zustand ist grad auf Standby.

[Hook]
Meine Augen schauen weg (4x)

[Outro]

Da ist nichts was ich hör, was ich schmeck, was ich seh, aber irgendwo ist es okay.
Da ist nichts was ich fühl, was ich riech, was ich glaub, aber irgendwie halt ichs so aus.
Ich bin auf Standby, ich bin auf Standby.

Danke, weil sie diesen text korrigieren
 

Hinterlassen sie einen kommentar zu dem lied

Verwandte künstler

Nachrichten aus der welt der musik

Joe Jonas und Sophie Turner Scheiden Sich - Das Ende einer Prominenten Ehe

12/09/2023

In der Welt der Prominenten gibt es oft Geschichten von Liebe und Trennung, und kürzlich hat eine solche Nachricht die Schlagzeilen dominiert: Joe Jonas und Sophie Turner, eines der bekanntesten Promi-Paare, lassen sich scheiden

Straßenkünstler in Berlin: Künstlerische Vielfalt in der Großstadt

30/08/2023

Berlin, die pulsierende Hauptstadt Deutschlands, ist nicht nur für ihre Geschichte, Kultur und Architektur bekannt, sondern auch für ihre lebendige Straßenkunstszene.

Die Bekanntesten Bayerischen Lieder: Eine Reise durch Bayerns Musiktradition

30/08/2023

Bayern, das größte Bundesland Deutschlands, ist nicht nur für seine malerische Landschaft, seine leckere Küche und sein berühmtes Bier bekannt, sondern auch für seine reiche musikalische Tradition

Wie man Deutsch mit Musik lernen kann

30/08/2023

Die Musik ist eine universelle Sprache, die Menschen auf der ganzen Welt miteinander verbindet. Sie kann nicht nur unsere Gefühle ansprechen und inspirieren

Lieder für den Frieden

14/03/2023

Musik hat seit jeher die Fähigkeit, Menschen zu vereinen und Botschaften der Hoffnung und des Friedens zu verbreiten.

Die Konzerte mit den meisten Zuschauern in der Geschichte

13/03/2023

Konzerte sind schon immer eine beliebte Form der Unterhaltung für Menschen auf der ganzen Welt gewesen.

Große deutsche Bands

09/03/2023

Deutschland hat im Laufe der Jahre viele großartige Musikgruppen hervorgebracht, die auf der ganzen Welt bekannt geworden sind.

Wie stimmt man eine gitarre?

09/03/2023

Eine Gitarre zu stimmen, kann für Anfänger eine Herausforderung darstellen, aber es ist ein wichtiger Schritt, um sicherzustellen, dass Ihr Instrument gut klingt.