(1945) Richard Rodgers, Oscar Hammerstein II
The things I used to like, I don't like any more,
I want a lot of other things I've never had before,
It's just like my mamma says, I sit around and mourn
Pretending that I am so wonderful and knowing I'm adored
I'm as restless as a willow in a windstorm,
I'm as jumpy as a puppet on a string,
I'd say that I had spring fever,
But I know it isn't spring.
I'm as starry eyed and gravely discontented,
Like a nightingale without a song to sing.
Oh, why should I have spring fever,
When it isn't even spring?
I keep wishing I were somewhere else,
Walking down a strange new street,
Hearing words I have never never heard,
From a man I've yet to meet.
I'm as busy as a spider spinning daydreams,
I'm as giddy as a baby on a swing,
I haven't seen a crocus or a rosebud,
Or a robin or a bluebird on the wing,
But I feel so gay in a melancholy way,
That it might as well be spring,
It might as well be, might as well be,
It might as well be spring.
Nina Simone, geboren als Eunice Kathleen Waymon (1933-2003), war eine legendäre amerikanische Sängerin, Songwriterin, Pianistin und Aktivistin. Geboren in North Carolina in einer tief religiösen afroamerikanischen Familie, zeigte sie schon früh ein außergewöhnliches musikalisches Talent. Nach dem Studium der klassischen Musik am Philadelphia Conservatory widmete sich Simone Jazz und Blues und wurde schnell zu einer Ikone der Musikszene der 1960er Jahre. Ihre kraftvolle und vielseitige Stimme, begleitet von ihrer leidenschaftlichen Klaviermusik, erlaubte ihr, soziale und politische Themen mit Mut und Sensibilität anzusprechen. Simone war eine engagierte Fürsprecherin der Bürgerrechte und nutzte ihre Musik als Werkzeug des Protests gegen Rassismus und soziale Ungerechtigkeit. Lieder wie «Mississippi Goddam» und «Four Women» wurden Hymnen für den Kampf um soziale Gerechtigkeit. Ihr musikalischer Einfluss ist tiefgreifend und nachhaltig und hat Generationen von Künstlern in verschiedenen Disziplinen inspiriert. Zu ihren wichtigsten Alben gehören *I Put a Spell on You* (1965) und *Wild Is the Wind* (1966).
In der Welt der Prominenten gibt es oft Geschichten von Liebe und Trennung, und kürzlich hat eine solche Nachricht die Schlagzeilen dominiert: Joe Jonas und Sophie Turner, eines der bekanntesten Promi-Paare, lassen sich scheiden
Berlin, die pulsierende Hauptstadt Deutschlands, ist nicht nur für ihre Geschichte, Kultur und Architektur bekannt, sondern auch für ihre lebendige Straßenkunstszene.
Bayern, das größte Bundesland Deutschlands, ist nicht nur für seine malerische Landschaft, seine leckere Küche und sein berühmtes Bier bekannt, sondern auch für seine reiche musikalische Tradition
Die Musik ist eine universelle Sprache, die Menschen auf der ganzen Welt miteinander verbindet. Sie kann nicht nur unsere Gefühle ansprechen und inspirieren
Musik hat seit jeher die Fähigkeit, Menschen zu vereinen und Botschaften der Hoffnung und des Friedens zu verbreiten.
Konzerte sind schon immer eine beliebte Form der Unterhaltung für Menschen auf der ganzen Welt gewesen.
Deutschland hat im Laufe der Jahre viele großartige Musikgruppen hervorgebracht, die auf der ganzen Welt bekannt geworden sind.
Eine Gitarre zu stimmen, kann für Anfänger eine Herausforderung darstellen, aber es ist ein wichtiger Schritt, um sicherzustellen, dass Ihr Instrument gut klingt.