Fra queste orecchie marinaie passa il vento
sotto forma di folate di rullante e cassa a tempo
basta che batta e a voce bassa invento
poesie d’argento come passatempo
quanto mi manca Tenco se abbraccio il mare
ma il silenzio ha meraviglie da raccontare
come una comare, se togli i tuoni dal temporale
e le fronde si richiudono sulle rotaie o così pare
voglio di ballare bpm privati
come se gli umani non fossero mixati
come sotto vie di stelle i pirati
armonizzano preghiere e bestemmie, ubriachi
Tu, che sai perché
e sai che c’è?
Che senza tutto questo non ce n’è
so cosa vuoi, vieni da me
lasciamo tutto acceso
voglio un volume che salga e che non cali più
come il volume dell’alcool dentro al Malibù
è un’attitudine al battere e levare
e tra battere e levare, qua
quasi sempre ci sei tu
Mi piace vivere in un tempo lontano, ovattato
sentire il peso dei confini che ho varcato
il senso del peccato che scorreva denso
e che ora è terso, fino al Big Bang del creato
una mosca mi si appoggia sul palmo e sembra Dio
“a domani” sembra “addio”
due treni che s’incrociano, li sento nello stomaco
due destinazioni che s’intonano. E poi io
dall’alto casa è un teatro di burattini
senza postura o fini, splendido di virtù
ed io rimango attaccato ai fili come quando ti fidi
e ballo sempre come vuoi tu
Tu, che sai perché
e sai che c’è?
Che senza tutto questo non ce n’è
so cosa vuoi, vieni da me
lasciamo tutto acceso
voglio un volume che salga e che non cali più
come il volume dell’alcool dentro al Malibù
è un’attitudine al battere e levare
e tra battere e levare, qua
quasi sempre ci sei tu
Metto al mondo un dito sulla bocca
mi scopro e scopro il viso dai ciuffi e
leggi una mano dalla nocca
e poi, reggi un umano dalle cuffie
e involontariamente mi aiuti ad essere clemente
verso tutta questa gente che mente
perché con te io sono come il cuore di un sergente
che dopo troppe guerre non sente niente
voglio un volume che salga e che non cali più
come il volume dell’alcool dentro al Malibù
è un’attitudine al battere e levare
e tra battere e levare, qua
quasi sempre ci sei tu
oooh-oh-oh-oh-oh-oh-oh-oooh
battere e levare
oooh-oh-oh-oh-oh-oh-oh-oooh
tra battere e levare
oooh-oh-oh-oh-oh-oh-oh-oooh
battere e levare
tra battere e levare, qua
quasi sempre ci sei tu
Marco Benati, bekannt unter dem Künstlernamen Benna, ist ein italienischer Singer-Songwriter, geboren am 7. Oktober 1981 in Carpi (MO). Schon früh begeistert von Musik, war er Teil verschiedener Bands, die vom Grunge über Punk bis hin zu Hip Hop und Crossover reichten. 2017 startete er seine Solokarriere und vereinte Songwriting mit Rap, Stilrichtungen, die ihn schon immer faszinierten. Im Jahr 2017 veröffentlichte er sein Debütalbum "Al Lupo!", das düstere Atmosphären und elektronische Klänge aufweist. Aus dem Album wurden die Singles "Paroleperdenti", "Iene vs licantropi" und "Lord of the ring" ausgekoppelt. 2018 arbeitete er mit Asmodee Italia für das Event "Play Modena" zusammen und produzierte den Track "#ViAsmo". Sein zweites Album, "Il pirata che ha trovato loro", erschien 2019 und enthielt die Singles "Attimi di pensione", "Saetta McQueen" und "Giochiamo". Ab diesem Zeitpunkt begann er eine Zusammenarbeit mit dem Produzenten Mirino und dem Künstler Nicholas Manfredini. 2020 veröffentlichte er "L'insegnamento dell'asino", sein drittes Studioalbum, ursprünglich aus 13 Tracks bestehend, später mit 15 Stücken veröffentlicht, darunter ein Remix von Mirino und der Single "M'innamoro di tutto" in Zusammenarbeit mit Nicholas Manfredini. Das Album wurde von den Singles "Noah", einem Duett mit seinem Sohn, und "Il mio vestito nuovo" vorangegangen. Im Jahr 2021 veröffentlichte er "Perenne", eine Ballade gewidmet seinen Kindern, gefolgt von "Santa Musica", einem Lied, das der Musik gewidmet ist, in Zusammenarbeit mit Nicholas Manfredini, und "La cosa più bella che ho visto". Benna ist ein zeitgenössischer Geschichtenerzähler, ein "rappastorie", der schreibt und singt, um denjenigen eine Stimme zu geben, die keine haben.
In der Welt der Prominenten gibt es oft Geschichten von Liebe und Trennung, und kürzlich hat eine solche Nachricht die Schlagzeilen dominiert: Joe Jonas und Sophie Turner, eines der bekanntesten Promi-Paare, lassen sich scheiden
Berlin, die pulsierende Hauptstadt Deutschlands, ist nicht nur für ihre Geschichte, Kultur und Architektur bekannt, sondern auch für ihre lebendige Straßenkunstszene.
Bayern, das größte Bundesland Deutschlands, ist nicht nur für seine malerische Landschaft, seine leckere Küche und sein berühmtes Bier bekannt, sondern auch für seine reiche musikalische Tradition
Die Musik ist eine universelle Sprache, die Menschen auf der ganzen Welt miteinander verbindet. Sie kann nicht nur unsere Gefühle ansprechen und inspirieren
Musik hat seit jeher die Fähigkeit, Menschen zu vereinen und Botschaften der Hoffnung und des Friedens zu verbreiten.
Konzerte sind schon immer eine beliebte Form der Unterhaltung für Menschen auf der ganzen Welt gewesen.
Deutschland hat im Laufe der Jahre viele großartige Musikgruppen hervorgebracht, die auf der ganzen Welt bekannt geworden sind.
Eine Gitarre zu stimmen, kann für Anfänger eine Herausforderung darstellen, aber es ist ein wichtiger Schritt, um sicherzustellen, dass Ihr Instrument gut klingt.