(Ballata \ Terzinato) Testo di - L. Somma - Musica di Gianni Drudi ? J. Codegoni
Ed.Caramba ? Distribuzione Fonola
(INSIEME senza ritmo)
QUANTE STRADE HA LA VITA CHE PORTANO IN LUOGHI LONTANI
DOVE C'È, UN GRANDE MISTERO NEI NOSTRI DOMANI
TRA PADRE E FIGLIO C'È UN PONTE CHIAMATO SPERANZA
CHE SLEGA I FILI ANNODATI , DA QUESTA ESISTENZA.
(Figlio)
TU PADRE, SEI L'UNICO AL MONDO CHE SA PERDONARE
SEI SPUGNA CHE ASCIUGHI I MIEI SBAGLI E LI SAI CANCELLARE
SEI FARO ACCESO IN UN PORTO DI UN MARE IN TEMPESTA
E DAI LUCE D'IMMENSO ALLA VITA CHE SEMBRA UNA FESTA
(Padre)
UN FIGLIO È QUALCOSA CHE SBOCCIA NEI PRATI DEL CUORE
IO MI SENTO UN PO' COME DROGA NELLE TUE PAURE
MA QUAND'ERI BAMBINO , RICORDI, QUANTE VOLTE LA SERA
CAREZZAVO IL TUO VISO E I CAPELLI PER FARTI DORMIRE.
(RIT. INSIEME)
OGGI SIAMO DUE AMICI CHE CANTANO TUTTA LA SERA
È COLONNA SONORA LA MUSICA QUANDO È SINCERA
E FACCIAMO SCORDARE UN PO' A TUTTI LE ANSIE E LE PENE
SIAMO IL SIMBOLO DI UN BANDIERA , VOGLIAMOCI BENE !!!
......(musica)......OH OH OH OH OH OH .......
(Figlio)
IL DESTINO HA VOLUTO CHE NOI DUE RESTASSIMO INSIEME
COME SE FOSSIMO PROPRIO NOI L'ICONA DEL BENE
(Padre)
CERTAMENTE NON SAREMO GLI UNICI A QUESTO MONDO
PADRE E FIGLIO CHE VIVONO INSIEME UN AMORE PROFONDO.
(RIT. INSIEME)
OGGI SIAMO DUE AMICI CHE CANTANO TUTTA LA SERA
È COLONNA SONORA LA MUSICA QUANDO È SINCERA
E FACCIAMO SCORDARE UN PO' A TUTTI LE ANSIE E LE PENE
SIAMO IL SIMBOLO DI UN BANDIERA, VOGLIAMOCI BENE !!!
....OH OH OH OH OH OH ...VOGLIAMOCI BENE !!! (2 Volte)
Luciano Somma ist ein italienischer Dichter und Komponist, geboren in Neapel. Er begann im Alter von 13 Jahren, Lieder und Gedichte zu schreiben. Er veröffentlichte zahlreiche Gedichtbände, sowohl einzeln als auch in Schulanthologien, und arbeitete mit Hunderten von Zeitschriften zusammen. Somma verfügt über eine umfangreiche Sammlung literarischer Preise, darunter zwei Silbermedaillen des Präsidenten der Republik. 1987 erhielt er seinen H.C.-Abschluss in Literatur und Philosophie. Derzeit ist er Mitglied von Jurys für Poesie- und Erzählwettbewerbe. Als Autor und Komponist bei der SIAE registriert, hat er etwa 2000 Songs mit verschiedenen Künstlern und Interpreten produziert. Neben seiner musikalischen Karriere war Somma Radiomoderator und Gast in lokalen Fernsehsendungen sowie im Jahr 2005 in der Rai 2-Sendung „Non è mai troppo tardi“. Er bekleidete die Position des künstlerischen Leiters für verschiedene Verlage und Plattenlabels, darunter Agos di Vignola, Strings Record aus Forlì, Italian Way Music aus Cusano Milanino, Project Team Antorva, Vivicentro, Lenois, Mondomancini von Ischia und andere künstlerische Organisationen. Als der am häufigsten präsente Dichter im Internet gilt Somma als Träger zahlreicher akademischer Titel. Derzeit arbeitet er mit Websites, Radiosendern und Online-Fernsehsendern zusammen, indem er Gedichte und Songs veröffentlicht.
In der Welt der Prominenten gibt es oft Geschichten von Liebe und Trennung, und kürzlich hat eine solche Nachricht die Schlagzeilen dominiert: Joe Jonas und Sophie Turner, eines der bekanntesten Promi-Paare, lassen sich scheiden
Berlin, die pulsierende Hauptstadt Deutschlands, ist nicht nur für ihre Geschichte, Kultur und Architektur bekannt, sondern auch für ihre lebendige Straßenkunstszene.
Bayern, das größte Bundesland Deutschlands, ist nicht nur für seine malerische Landschaft, seine leckere Küche und sein berühmtes Bier bekannt, sondern auch für seine reiche musikalische Tradition
Die Musik ist eine universelle Sprache, die Menschen auf der ganzen Welt miteinander verbindet. Sie kann nicht nur unsere Gefühle ansprechen und inspirieren
Musik hat seit jeher die Fähigkeit, Menschen zu vereinen und Botschaften der Hoffnung und des Friedens zu verbreiten.
Konzerte sind schon immer eine beliebte Form der Unterhaltung für Menschen auf der ganzen Welt gewesen.
Deutschland hat im Laufe der Jahre viele großartige Musikgruppen hervorgebracht, die auf der ganzen Welt bekannt geworden sind.
Eine Gitarre zu stimmen, kann für Anfänger eine Herausforderung darstellen, aber es ist ein wichtiger Schritt, um sicherzustellen, dass Ihr Instrument gut klingt.