It's quarter to three, there's no one in the place
Except you and me
So set 'em' up joe, I got a little story
I think you should know
We're drinking my friend, to the end
Of a brief episode
Make it one for my baby
And one more for the road
I know the routine, put another nickel
In the machine
I feel kind of bad, can't you make the music
Easy and sad
I could tell you a lot, but it's not
In a gentleman's code
Make it one for my baby
And one more for the road
You'd never know it, but buddy I'm a kind of poet
And I've got a lot of things I'd like to say
And if I'm gloomy, please listen to me
Till it's talked away
Well that's how it goes, and joe I know your gettin'
Anxious to close
Thanks for the cheer
I hope you didn't mind
My bending your ear
But this torch that I found, it's gotta be drowned
Or it's gonna explode
Make it one for my baby
And one more for the road
Harold Arlen (Hyman Arluck), geboren in New York City im Jahr 1905 und gestorben in Los Angeles im Jahr 1986, war einer der einflussreichsten amerikanischen Komponisten des 20. Jahrhunderts. Arlen komponierte Musik für Broadway, Hollywood und populäre Musik im Allgemeinen. Sein charakteristischer Stil kombiniert eingängige Melodien mit komplexen Harmonien, oft mit einem Hauch von Blues und Jazz. Zu seinen bekanntesten Werken gehören "Over the Rainbow", Soundtrack des Films "Der Zauberer von Oz" (1939), der 1940 einen Oscar gewann, und "Blues in the Night", ein Lied, das zum Jazz-Klassiker wurde. Arlen arbeitete mit einigen der größten amerikanischen Textautoren zusammen, darunter E.Y. Harburg und Ira Gershwin. Seine Musik wurde von Künstlern wie Frank Sinatra, Billie Holiday und Ella Fitzgerald interpretiert. Harold Arlen gilt als einer der wichtigsten Pfeiler der amerikanischen Musik des 20. Jahrhunderts.
In der Welt der Prominenten gibt es oft Geschichten von Liebe und Trennung, und kürzlich hat eine solche Nachricht die Schlagzeilen dominiert: Joe Jonas und Sophie Turner, eines der bekanntesten Promi-Paare, lassen sich scheiden
Berlin, die pulsierende Hauptstadt Deutschlands, ist nicht nur für ihre Geschichte, Kultur und Architektur bekannt, sondern auch für ihre lebendige Straßenkunstszene.
Bayern, das größte Bundesland Deutschlands, ist nicht nur für seine malerische Landschaft, seine leckere Küche und sein berühmtes Bier bekannt, sondern auch für seine reiche musikalische Tradition
Die Musik ist eine universelle Sprache, die Menschen auf der ganzen Welt miteinander verbindet. Sie kann nicht nur unsere Gefühle ansprechen und inspirieren
Musik hat seit jeher die Fähigkeit, Menschen zu vereinen und Botschaften der Hoffnung und des Friedens zu verbreiten.
Konzerte sind schon immer eine beliebte Form der Unterhaltung für Menschen auf der ganzen Welt gewesen.
Deutschland hat im Laufe der Jahre viele großartige Musikgruppen hervorgebracht, die auf der ganzen Welt bekannt geworden sind.
Eine Gitarre zu stimmen, kann für Anfänger eine Herausforderung darstellen, aber es ist ein wichtiger Schritt, um sicherzustellen, dass Ihr Instrument gut klingt.