Wake up my love, the sun is shinin' out that blue sky up above
It's a brand new day, let's walk outside and let that breeze blow all our cares away.
You know that way back there in that city life
We've been strangers for so long
Now that I feel like I know you again
I want to stay.
So long ago (yeah), we had a love so warm and bright when we had just begun
That was my last dream, since then I've watched the rest crumble one by one.
Since we've been on this island yeah it's felt so right
It's gettin' closer now everyday
Now that I feel like I know you again
I want to stay.
(sha la la sha la la)
You know that on my own I don't make it alone
I need someone who needs me
I only know that wherever you are
I want to be.
But from now on, we won't worry about a thing, yeah the past is gone
This is our last day (yeah), we're gonna make sweet love before we sail away.
(fade)
Sha la la sha la la
Drums: Glen Le Fleur
Bass Guitar: Gary Taylor
Piano/Organ: Tommy Eyre
Saxophone: Raphael Ravenscroft
Steel Guitar: Brian Cole
Accordion: Willy Ray
Electric Guitar: Hugh Burns
Vocals: Gerry Rafferty
Gerry Rafferty (1947-2011) war ein schottischer Singer-Songwriter und Gitarrist, der für seinen folkrockigen Stil bekannt war, der vom Blues beeinflusst wurde. Geboren in Paisley, Schottland, begann Rafferty seine musikalische Karriere in den 1960er Jahren mit den Gruppen The Humblebums und Stealers Wheel. Mit letzterem erreichte er 1973 mit dem Single "Stuck in the Middle with You" internationalen Erfolg, der zum Rock-Klassiker wurde. Nach der Auflösung der Stealers Wheel begann Rafferty eine erfolgreiche Solokarriere und veröffentlichte Alben wie "City to City" (1978) und "Right Down the Line" (1980), die beide durch eingängige Melodien und nachdenkliche Texte gekennzeichnet waren. Sein bekanntestes Lied ist wahrscheinlich "Baker Street", ein 1978er Single, der in vielen Ländern die Charts anführte, auch dank des berühmten Saxophonsolo. Rafferty nahm bis Ende der 1990er Jahre Musik auf, erreichte aber nicht mehr den kommerziellen Erfolg seiner frühen Jahre. Er starb 2011 im Alter von 63 Jahren.
In der Welt der Prominenten gibt es oft Geschichten von Liebe und Trennung, und kürzlich hat eine solche Nachricht die Schlagzeilen dominiert: Joe Jonas und Sophie Turner, eines der bekanntesten Promi-Paare, lassen sich scheiden
Berlin, die pulsierende Hauptstadt Deutschlands, ist nicht nur für ihre Geschichte, Kultur und Architektur bekannt, sondern auch für ihre lebendige Straßenkunstszene.
Bayern, das größte Bundesland Deutschlands, ist nicht nur für seine malerische Landschaft, seine leckere Küche und sein berühmtes Bier bekannt, sondern auch für seine reiche musikalische Tradition
Die Musik ist eine universelle Sprache, die Menschen auf der ganzen Welt miteinander verbindet. Sie kann nicht nur unsere Gefühle ansprechen und inspirieren
Musik hat seit jeher die Fähigkeit, Menschen zu vereinen und Botschaften der Hoffnung und des Friedens zu verbreiten.
Konzerte sind schon immer eine beliebte Form der Unterhaltung für Menschen auf der ganzen Welt gewesen.
Deutschland hat im Laufe der Jahre viele großartige Musikgruppen hervorgebracht, die auf der ganzen Welt bekannt geworden sind.
Eine Gitarre zu stimmen, kann für Anfänger eine Herausforderung darstellen, aber es ist ein wichtiger Schritt, um sicherzustellen, dass Ihr Instrument gut klingt.