Kommt, wir gehen einfach gleich rein. - Na du da im Radio.
Hey, was ist denn hier los? - Ich hab' meine Freunde mitgebracht.
Tja, und was wollt ihr hier? - Wir wollen uns beschweren!
Wieso, was hab' ich denn falsch gemacht?
Ihr spielt doch immer das Lied von dem, der singt, was er alles mag.
Na und? - Jetzt wollen wir auch mal singen was Kinder mögen.
Prima, dann mal los!
Ich mag Lehrer die mal fehl'n
Und mich nicht mit Mathe quäl'n.
Ich mag Papis mit viel Zeit
Spielen ohne Streit.
Ich mag Cola und Pommes Frites
Shakin' Stevens und seine Hits
Ich mag Fernseh'n wann ich will
Und keiner sagt mir "sitz mal still".
Ich mag Frühstück ohne Hast
Soviel essen wie's mir passt.
Ich mag Fünfen ohne Krach
Und 'ne Zwei am Tag danach
All das mag ich - und ganz doll mich.
Nanu, wer bist du denn? - Julian!
Und warum singst du nicht mit? - Ich kann doch nicht singen!
Ach, komm Julian, dann erzähl' doch mal was du magst.
Ich mag Hunde furchtbar gern
Aber wenn sie beißen nur von fern.
Ich mag die Leute von nebenan
Die noch nie gemeckert hab'n.
Ich mag Große die sich freu'n
Und mit ihnen albern sein
Kuchen backen mit Geschmier
Und mein kleines Kuscheltier.
Ich mag träumen ganz allein
Niemals hören: "Lass das sein."
Ich mag Oma und Opa auch
Mamis Hände und Papis Bauch
All das mag ich - und ganz doll mich.
Und du? Du warst doch sicher auch mal ein Kind?
Ja, natürlich, da wurde ich immer Rolfi genannt.
Und was mochtest du da so? - Na, so ähnliche Sachen wie ihr.
Dann sing doch einfach mit! - Wenn ihr meint? - Ja, los!
Ich mag träumen ganz allein
Niemals hören: "Lass das sein."
Ich mag Oma und Opa auch
Mamis Hände und Papis Bauch
All das mag ich - und ganz doll mich.
Ich mag die Sonne wenn sie scheint
Meine schwester wenn sie nicht weint
Geburtstag feiern bei Kerzenlicht
mit Neggerküssen im Gesicht.
Ich mag Autos wenn sie steh'n
Autofahrer die mich seh'n.
Ich mag Radfahr'n ohne Angst
Immer auf dem Fußweg lang.
Ich mag Ferien und Hitzefrei
Schneeballschlacht und Keilerei.
Ich mag aufsteh'n - nicht so sehr
Schlafengeh'n noch weniger
All das mag ich - und ganz doll mich
Und ganz doll mich.
Rolf Zuckowski ist ein deutscher Singer-Songwriter und Musikproduzent, geboren 1950. Bekannt ist er vor allem für seine Kinderlieder, die ihm große Popularität in Deutschland und anderen europäischen Ländern eingebracht haben. Zuckowskis Musik zeichnet sich durch eingängige Melodien und einfache, aber fesselnde Texte aus, die Themen wie Freundschaft, Natur und Fantasie behandeln. Zu seinen bekanntesten Liedern gehören "Das kleine Kätzchen", "Die Maus im Haus" und "Der Regenbogenlied". Zuckowski veröffentlichte zahlreiche Kinderalben, darunter "Rolf Zuckowski singt Kinderlieder" (1987) und "Zauberwelt" (2003), die große Erfolge feierten. Seine Musik wird geschätzt für ihre Fähigkeit, Kindern dabei zu helfen, die Welt durch lustige Melodien und bedeutungsvolle Texte kennenzulernen.
In der Welt der Prominenten gibt es oft Geschichten von Liebe und Trennung, und kürzlich hat eine solche Nachricht die Schlagzeilen dominiert: Joe Jonas und Sophie Turner, eines der bekanntesten Promi-Paare, lassen sich scheiden
Berlin, die pulsierende Hauptstadt Deutschlands, ist nicht nur für ihre Geschichte, Kultur und Architektur bekannt, sondern auch für ihre lebendige Straßenkunstszene.
Bayern, das größte Bundesland Deutschlands, ist nicht nur für seine malerische Landschaft, seine leckere Küche und sein berühmtes Bier bekannt, sondern auch für seine reiche musikalische Tradition
Die Musik ist eine universelle Sprache, die Menschen auf der ganzen Welt miteinander verbindet. Sie kann nicht nur unsere Gefühle ansprechen und inspirieren
Musik hat seit jeher die Fähigkeit, Menschen zu vereinen und Botschaften der Hoffnung und des Friedens zu verbreiten.
Konzerte sind schon immer eine beliebte Form der Unterhaltung für Menschen auf der ganzen Welt gewesen.
Deutschland hat im Laufe der Jahre viele großartige Musikgruppen hervorgebracht, die auf der ganzen Welt bekannt geworden sind.
Eine Gitarre zu stimmen, kann für Anfänger eine Herausforderung darstellen, aber es ist ein wichtiger Schritt, um sicherzustellen, dass Ihr Instrument gut klingt.