Alkbottle

Songtext Die doppleraffäre Alkbottle

 324

Bewerten sie:
Abstimmung von benutzern: 0.0/10 - Stimmen insgesamt: 0

Die doppleraffäre


i steh und salutier zu so an trottl auf auf seiner jack'n hat er lauter christbaumschmuck drauf er brüllt mi an daß meine uhrwaschl'n bosch'n er kann spuck'bn beim reden und fäult aus da gosch'n von was er red', hob i kan blassen schimmer i bin nur kommandant von diesen saustallzimmer siecht er de doppler in mein' spind, dann bin i g'macht er reißt de kastln auf, siecht de doppler und er lacht: (ref:) "es war doch alles net so g'mant herr zimmerkommandant kummans um fünfe zum rapurt dann damma wieder guat ab jetzt, mein liaber freund, stehst in an ganz an andern licht kumm um fünfe zum rapurt und vergiß de doppler nicht" des loss i mir net g'falln, von so an korrupten schwein für des daß er mi anfäult, soll jetzt i mit erm noch teil'n?
i geh voller entsetzen zu sein' vorgesetzten hin doch der stellt mi hin als ob ich der linke bin stehn sie g'rad und grüßen sie, sog san sie noch bei sinnen?
sie haben allen ernstets einen doppler bei sich drinnen?
des werd'n sie noch bereuen, sie schlafen im häf'n heute nacht ...was des war net nur a doppler, des war'n ja ganze 8???...
(ref:) "es war doch alles net so g'mant herr zimmerkommandant kummans um fünfe zum rapurt dann damma wieder guat ab jetzt, mein liaber freund, stehst in an ganz an andern licht kumm um fünfe zum rapurt und vergiß de doppler nicht" auf des hinauf do reichts, i geh zum präsident weil i überzeugt bin, daß er die lage kennt er sogt:"sie müßen schon verzeihn, i bin vom vortag noch so zua sie san doch der mit de doppler, sog wie stelln's ihnen des vur meine leut' die straf' ich nicht, die tun nur ihre pflicht doch ihnen g'hör'n sofurt a paar watschen ins gesicht ich werd ihnen erzähl'n die moral von dera g'schicht wann'st zum präsidenten gehst, vergiß die doppler nicht (ref:) "es war doch alles net so g'mant herr bundespräsident ich hab doch leider nicht gewußt daß sie ein wienliebhaber sind i werd' mi bessern, i versprech's, bleib a braver kommandant und wann mei dinst vorüber is, bin i ein tschecherant"

Danke, weil sie diesen text korrigieren
 

Hinterlassen sie einen kommentar zu dem lied

Biografia

Alkbottle is a group formed in 1990. Their discography includes Blader, Fetter, Lauter & A Bissl Mehr, Live statt nuchtern, No Sleep Till Meidling, Trivialkbottle and Wir san auf kana Kinderjausn.

Verwandte künstler

Nachrichten aus der welt der musik

Joe Jonas und Sophie Turner Scheiden Sich - Das Ende einer Prominenten Ehe

12/09/2023

In der Welt der Prominenten gibt es oft Geschichten von Liebe und Trennung, und kürzlich hat eine solche Nachricht die Schlagzeilen dominiert: Joe Jonas und Sophie Turner, eines der bekanntesten Promi-Paare, lassen sich scheiden

Straßenkünstler in Berlin: Künstlerische Vielfalt in der Großstadt

30/08/2023

Berlin, die pulsierende Hauptstadt Deutschlands, ist nicht nur für ihre Geschichte, Kultur und Architektur bekannt, sondern auch für ihre lebendige Straßenkunstszene.

Die Bekanntesten Bayerischen Lieder: Eine Reise durch Bayerns Musiktradition

30/08/2023

Bayern, das größte Bundesland Deutschlands, ist nicht nur für seine malerische Landschaft, seine leckere Küche und sein berühmtes Bier bekannt, sondern auch für seine reiche musikalische Tradition

Wie man Deutsch mit Musik lernen kann

30/08/2023

Die Musik ist eine universelle Sprache, die Menschen auf der ganzen Welt miteinander verbindet. Sie kann nicht nur unsere Gefühle ansprechen und inspirieren

Lieder für den Frieden

14/03/2023

Musik hat seit jeher die Fähigkeit, Menschen zu vereinen und Botschaften der Hoffnung und des Friedens zu verbreiten.

Die Konzerte mit den meisten Zuschauern in der Geschichte

13/03/2023

Konzerte sind schon immer eine beliebte Form der Unterhaltung für Menschen auf der ganzen Welt gewesen.

Große deutsche Bands

09/03/2023

Deutschland hat im Laufe der Jahre viele großartige Musikgruppen hervorgebracht, die auf der ganzen Welt bekannt geworden sind.

Wie stimmt man eine gitarre?

09/03/2023

Eine Gitarre zu stimmen, kann für Anfänger eine Herausforderung darstellen, aber es ist ein wichtiger Schritt, um sicherzustellen, dass Ihr Instrument gut klingt.