Intro: woh nah, na, na, nah, na, nigh
Woh deh, deh, woh
Greetings, is like the first God mankind
On hurt hurt ever pray to is the sun, woh, deh, deh
Den di evil priest, come wid a God name atom
Atom mean one God and one God only
Rasta man discover that is three in one one in three
Blessed be on to thee only trinity for iver, for iver
And iver more, woh, deh, deh, lord, woh
Chorus: we-e-e-e-e-e-e-e-e, we are africans
We-e-e-e-e-e-e-e-e-e, free africans
We-e-e-e-e-e-e-e-e-e, we are africans
We-e-e-e-e-e-e-e-e, free africans
Verse 1: down the jungle, the quite jungle
The lion sleeps tonight
Farracan led the million man march
Di lion dance tonight
Africans in america
Dem cal dem afro american
But the inhabitants dem fi understand
Sey america a capture land
Europe land is fi european
And is there white man belong
Now the indians who own di land
Naw lives on reservation, but!
Chorus we-e-e-e-e-e-e-e-e, woh na, na, na, na, nigh
We are africans, woh lord
Fr-e-e-e-e-e-e-e, woh, na, na, na, na, nigh
Free africans
We-e-e-e-e-e-e , woh, na, na, na, na, nigh
We are africans, lordy, lord
Fr-e-e-e-e-e-e-e, woh, na, na, na, nigh
Free africans
Verse 2: o.j. simpson one ting mi deh warn yuh
Sey fi stick to yuh owner kind, woh
Yuh switch from yuh kind
And yuh nearly serve time
Could a mix up in a babylon
If yuh guilty you know the story
But yuh bless by selassi hands
Now yuh bust di case
Put a smile pon yuh face
And join repartriation
Rodney king, look how bad dem beat him
Pon public television
Full time we get it straight
Dem nuh like we race
Mek we pack up and leave dis place, cause
Chorus
Verse 3: marcus garvey & malcolm & martin luther
A true black man, woh
Anybol, and selassi I mandela dem a ethiopion
Down di jungle di quite jungle
Di lion sleep tonight, woh
Farracon led the million man march
Di lion dance tonight
Chorus: we--e-e-e-e-e-e-e-e, we are africans
Fr-e-e-e-e-e-e-e-e, free africans
We--e-e-e-e-e-e-e-e, so go deh, na, na, na, nigh
We are aricans, we all are
We-e-e-e are africans
Beenie Man, eigentlich Anthony Moses David, ist ein jamaikanischer Reggae-Sänger, geboren in Kingston am 26. November 1973. Als einer der größten Künstler des Dancehall-Genres erlangte er in den 1990er Jahren internationale Bekanntheit mit Hits wie "Who Am I" und "King of the Dancehall". Beenie Man ist für seine energiegeladenen Auftritte, prägnanten Texten und seiner Fähigkeit bekannt, verschiedene musikalische Elemente zu verschmelzen. Er arbeitete mit Künstlern verschiedener Generationen zusammen, darunter Bounty Killer, Sean Paul und Snoop Dogg. Zu seinen wichtigsten Alben zählen "Blessed" (1997) und "Art and Life" (2000). Beenie Man gewann zahlreiche Preise, darunter einen Grammy Award im Jahr 2001 für seine Zusammenarbeit mit Miss Thingz in "Who Am I".
In der Welt der Prominenten gibt es oft Geschichten von Liebe und Trennung, und kürzlich hat eine solche Nachricht die Schlagzeilen dominiert: Joe Jonas und Sophie Turner, eines der bekanntesten Promi-Paare, lassen sich scheiden
Berlin, die pulsierende Hauptstadt Deutschlands, ist nicht nur für ihre Geschichte, Kultur und Architektur bekannt, sondern auch für ihre lebendige Straßenkunstszene.
Bayern, das größte Bundesland Deutschlands, ist nicht nur für seine malerische Landschaft, seine leckere Küche und sein berühmtes Bier bekannt, sondern auch für seine reiche musikalische Tradition
Die Musik ist eine universelle Sprache, die Menschen auf der ganzen Welt miteinander verbindet. Sie kann nicht nur unsere Gefühle ansprechen und inspirieren
Musik hat seit jeher die Fähigkeit, Menschen zu vereinen und Botschaften der Hoffnung und des Friedens zu verbreiten.
Konzerte sind schon immer eine beliebte Form der Unterhaltung für Menschen auf der ganzen Welt gewesen.
Deutschland hat im Laufe der Jahre viele großartige Musikgruppen hervorgebracht, die auf der ganzen Welt bekannt geworden sind.
Eine Gitarre zu stimmen, kann für Anfänger eine Herausforderung darstellen, aber es ist ein wichtiger Schritt, um sicherzustellen, dass Ihr Instrument gut klingt.