Fard

Songtext Reich & schön Fard

 616

Reich & schön


Man sagt jeder ist sein ist wirklich schmied, doch wer weis vielleicht hab ich ja kein Glück verdient.
Sie fragen mich warum ich keine Liebeslieder mach, schau mir in die Augen sag siehs du diesen Hass.
Ich war grad 19 und mein Alltag bestand aus scheiße bauen, Spielothek und Joints ziehen. Lächerlicher
scheiß, lächerlich ich weiß, gottverdammt was für eine lächerliche Zeit.
Ein Junge ohne perspektive, der durch die Straße läuft und nichts im Kopf hat auser diesen Straßenzeug
bis ich dich und deine Augen sah (Elhamdullillah) ein Traum wird war, doch vielleicht ist es einfach zu viel verlangt, dass du einen jungen wie mich lieben kannst. Ich bin ein Junge von der Straße.
Ich besitze nichts, doch ich will ehrlich mit dir sein, weil du mir wichtig bist.
Du hast mir meine Hand genommen, das erste Mal.
In 19 Jahren bin ich an Land geschwommen, sag mir wo du all die Jahre warst, denn ich wurde unbesiegbar als du mich in die Armen nahmst.

Reich & Schön? Nein, das bin ich nicht. Ich bin der falsche falls dir das wichtig ist.
Ich habe nur mein Herz und meine Ehrlichkeit und es tut mir Leid, weil es für mehr nicht reicht.

Mit dir an meiner Seite wurde mein Traum wahr. Jeder meiner Freunde sagte wir sind ein Traumpaar. Ich muss mir nicht mehr die Nächte um die Ohren schlagen, weil verliebte in der Disco nix verloren haben. Du nahmst mir all den Hass und all die Wut in mir. Ich glaub das Schicksal meint es endlich gut mit mir. Ein Mensch das bist du nicht, nein das wüsste ich. Du muss ein Engel sein darum beschütz du mich. All deine Freundinnen haben dich ausgelacht. Es war dir scheiß egal, es hat dir nichts ausgemacht. Sie sagten das sieht seltsam aus ein Straßenjunge mit einem Mädchen
aus gutem Elternhaus, doch ich mach alles gut versprochen, jedem Kuss für das du dich meinetwegen nicht mehr schämen musst. Ich weis in letzten Job behielt ich nur für 10 Tage, doch du hast nicht gesehen wie sehr ich mich geschämt habe. Bitte vertrau mir, ich werd es jedem zeigen.
Lass dir nix einreden, lass mich in deinem Leben bleiben.
Reich & Schön? Nein, das war ich nie. Doch ich war ein König in meiner Fantasie.

Reich & Schön? Nein, das bin ich nicht. Ich bin der falsche falls dir das wichtig ist.
Ich habe nur mein Herz und meine Ehrlichkeit und es tut mir Leid, weil es für mehr nicht reicht.

Bitte sag mir bloß nicht, die Luft ist raus. Schau dich doch mal an, du hälts den Druck nicht auf und du fragst dich ob ich es wirklich Wert war, denn wegen uns hast du in deiner Welt nur Ärger.
Du denkst dein Vater er könnte recht behalten und deine Zukunft mit mir wird sich schlecht gestalten.
Du brauchst einen Mann, der bereits in neben steht und nicht wie ich ein Tagträumer durch Leben geht.
Der einen Benz fährt und ein schönes Haus besitzt, darauf wirst du nicht verzichten wie oft dein Augenlicht.
Ich kann dich gut verstehen, denn du liebst glanz und glemmer und in einer Welt bin ich nur ein kranker Penner. Die lachen über mich, nenn du mich Straßenjunge und du hast mit gelacht über den Straßenjungen. Über den Jungen der Nachts an deinem Fenster stand und deinen Namen rief.
Vergiss diesen Straßenjungen. Ich bin weg da wo man mich zu schätzen weis. Wo man mich nicht anguckt als käm ich von der Enterprise und deine Liebe war nur ein großer Scherz und wegen ihr wurde ich zum Jungen ohne Herz.

Reich & Schön? Nein, das bin ich nicht. Ich bin der falsche falls dir das wichtig ist.
Ich habe nur mein Herz und meine Ehrlichkeit und es tut mir Leid, weil es für mehr nicht reicht.

(Dank an Oktay für den Text)

Danke, weil sie diesen text korrigieren
 

Hinterlassen sie einen kommentar zu dem lied

Verwandte künstler

Nachrichten aus der welt der musik

Joe Jonas und Sophie Turner Scheiden Sich - Das Ende einer Prominenten Ehe

12/09/2023

In der Welt der Prominenten gibt es oft Geschichten von Liebe und Trennung, und kürzlich hat eine solche Nachricht die Schlagzeilen dominiert: Joe Jonas und Sophie Turner, eines der bekanntesten Promi-Paare, lassen sich scheiden

Straßenkünstler in Berlin: Künstlerische Vielfalt in der Großstadt

30/08/2023

Berlin, die pulsierende Hauptstadt Deutschlands, ist nicht nur für ihre Geschichte, Kultur und Architektur bekannt, sondern auch für ihre lebendige Straßenkunstszene.

Die Bekanntesten Bayerischen Lieder: Eine Reise durch Bayerns Musiktradition

30/08/2023

Bayern, das größte Bundesland Deutschlands, ist nicht nur für seine malerische Landschaft, seine leckere Küche und sein berühmtes Bier bekannt, sondern auch für seine reiche musikalische Tradition

Wie man Deutsch mit Musik lernen kann

30/08/2023

Die Musik ist eine universelle Sprache, die Menschen auf der ganzen Welt miteinander verbindet. Sie kann nicht nur unsere Gefühle ansprechen und inspirieren

Lieder für den Frieden

14/03/2023

Musik hat seit jeher die Fähigkeit, Menschen zu vereinen und Botschaften der Hoffnung und des Friedens zu verbreiten.

Die Konzerte mit den meisten Zuschauern in der Geschichte

13/03/2023

Konzerte sind schon immer eine beliebte Form der Unterhaltung für Menschen auf der ganzen Welt gewesen.

Große deutsche Bands

09/03/2023

Deutschland hat im Laufe der Jahre viele großartige Musikgruppen hervorgebracht, die auf der ganzen Welt bekannt geworden sind.

Wie stimmt man eine gitarre?

09/03/2023

Eine Gitarre zu stimmen, kann für Anfänger eine Herausforderung darstellen, aber es ist ein wichtiger Schritt, um sicherzustellen, dass Ihr Instrument gut klingt.