Prezident

Songtext Katze und handschuh Prezident

 214

Katze und handschuh


Ah, yo, yo

Die Luft so dick, man könnt' sie schneiden, es ist offenkundig brenzlig
Zwanzig angespannte Minen um den Konferenztisch
Verdunklungsrollos unten und alles blickgebannt
Den Tisch entlang in Richtung Bildschirmwand
Ist das Ding auch an und steht es auf Empfang
Und dann beginnt sich abzuzeichnen
Eine Hand im schwarzen Handschuh, die 'ne nackte Katze streichelt
Eine Sphinx, das Bild ist oberhalb des Kinns abgeschnitten
Doch man kann spüren, wie er grinst und kann spüren, er ist es ganz eindeutig selber
Keiner seiner Doppelgänger, plötzlich scheint der Raum hier deutlich kälter
Keine Hinweise bis dato, von wo aus er genau sendet
Welche Technik er verwendet, ist sie womöglich gar nicht menschlich?
Und ist er's? Man weiß nur, er ist gefährlich
Entstellt und krank versiertes Genie mit Hang zu pervertiertem Geltungsdrang
Es heißt, er haust umschlossen von 'ner Felsenwand am Weltenrand
Doch wenn er will, geh'n hier die Lichter aus und Feuermelder an
Professor Doktor „Seltsam“ mit Verbindungen in Schurkenstaaten
Schlössern in Europa, ein paar Inseln in der Südsee
Sektenguru wie Jim Jones oder Steve Jobs, schraffes Mindset
Spielt auf Flügen im Privatjet gern Computerschach mit Skynet
Sein Leibwächter ein Hüne, halb Gorilla, halb Metallgebiss
Ein Killer, der Kugeln aus der Luft fängt ohne Weiteres
Zwei Liger sind die Leibgarde der Sphinx, so sagt man
Keiner weiß, was davon stimmt, die Beweislage ist dünn
Und Zeugen widersprechen sich
Die einen gibt's, die meinen, dass sein Hauptsitz wie 'ne Festung voller Falltür'n ist
Andere erzähl'n von hochgewachsenen Empfangsdam'n
Von handsamen Komodowaran'n im Palastgarten
Man sagt, er führt seinen kleiner Superschurkenstaat
Zwar hart aber gerecht, ein Patriarch vom alten Schlag
Zahlt deutlich über Mindestlohn plus Prämien, die sich nichtig lohn'n
Mitnichten nur fürs Management, sondern auch für [?] und sonstiges Kanonenfutter
In der Kantine heute [?] mit Risotto, dazu Fenchel und Zitronenbutter
Exzellente Kitas für die Elternschaft
Und seine Kernwaffenversuche auch kaum schlimmer als was Shell so macht

Yeah
Ich mein', ist klar, dass auch mal was kaputtgeht, auf dem Weg zur Weltherrschaft
Niemand ist perfekt, aber er ist nah dran
Und vielleicht mehr als das
Definitiv besserer Arbeitgeber als Amazon
Auch nicht mehr Dreck am stecken als Bayer oder Volkswagen oder Nestlé
Bewirb dich jetzt bei der dunklen Seite der Macht
Mutterkonzern von OCP und Cyberdyne Industries
[?] Enterprises International Unlimited

Danke, weil sie diesen text korrigieren
 

Hinterlassen sie einen kommentar zu dem lied

Verwandte künstler

Nachrichten aus der welt der musik

Joe Jonas und Sophie Turner Scheiden Sich - Das Ende einer Prominenten Ehe

12/09/2023

In der Welt der Prominenten gibt es oft Geschichten von Liebe und Trennung, und kürzlich hat eine solche Nachricht die Schlagzeilen dominiert: Joe Jonas und Sophie Turner, eines der bekanntesten Promi-Paare, lassen sich scheiden

Straßenkünstler in Berlin: Künstlerische Vielfalt in der Großstadt

30/08/2023

Berlin, die pulsierende Hauptstadt Deutschlands, ist nicht nur für ihre Geschichte, Kultur und Architektur bekannt, sondern auch für ihre lebendige Straßenkunstszene.

Die Bekanntesten Bayerischen Lieder: Eine Reise durch Bayerns Musiktradition

30/08/2023

Bayern, das größte Bundesland Deutschlands, ist nicht nur für seine malerische Landschaft, seine leckere Küche und sein berühmtes Bier bekannt, sondern auch für seine reiche musikalische Tradition

Wie man Deutsch mit Musik lernen kann

30/08/2023

Die Musik ist eine universelle Sprache, die Menschen auf der ganzen Welt miteinander verbindet. Sie kann nicht nur unsere Gefühle ansprechen und inspirieren

Lieder für den Frieden

14/03/2023

Musik hat seit jeher die Fähigkeit, Menschen zu vereinen und Botschaften der Hoffnung und des Friedens zu verbreiten.

Die Konzerte mit den meisten Zuschauern in der Geschichte

13/03/2023

Konzerte sind schon immer eine beliebte Form der Unterhaltung für Menschen auf der ganzen Welt gewesen.

Große deutsche Bands

09/03/2023

Deutschland hat im Laufe der Jahre viele großartige Musikgruppen hervorgebracht, die auf der ganzen Welt bekannt geworden sind.

Wie stimmt man eine gitarre?

09/03/2023

Eine Gitarre zu stimmen, kann für Anfänger eine Herausforderung darstellen, aber es ist ein wichtiger Schritt, um sicherzustellen, dass Ihr Instrument gut klingt.