Dendemann

Songtext Müde Dendemann

 183

Bewerten sie:
Abstimmung von benutzern: 0.0/10 - Stimmen insgesamt: 0

Müde


Ich bins, Dendemann
Ich bin müde
Der Dendemann is müde
Der Dendemann is müde
Der Dendemann
Ich bins

Ich bin müde, ich bin zu müde um schlafen zu gehen
Ich grübel noch über ein paar von den Themen
Ich hab genügend gerafft und gesehen
Zu wissen, ich für ein Schlaraffenleben
Doch ich werde nicht müde mich zu schämen
Wenn sich hier die Typen wie Affen benehmen
Nicht klüger als früher nur tough und extrem
Und die wütenden Bürger stehen gaffend daneben
Müde und ich schlechter Verfassung wie Artikel 3
Müde von den Rechten, den Faschos, den Naziparteien
Müde von den Sexisten, Machos und Spastivereinen
So hält das dreckigste Arschloch seinen Platz immer frei
Ich bin müde und ich werd' müde sein mein Leben lang
Doch Müdigkeit geht jeden an dank Überhype und Medienwahn
Bin müde von dem Populismus, kündige den Job jetzt fristlos
Denn die abgebrühten Plattitüden machen mich nur matt und müde

Müde, ja, ich bin müde
So richtig müde
Ich bin nur noch müde
Ja ich bin müde
Einfach nur noch müde
Ja ich bin müde
Matt und müde wie ein satter Rüde
Von den harten Typen mit den abgebrühten Plattitüden
Ich bin müde
Der Dendemann is müde
Der Dendemann
Ich bins

Ich bin müde, ich bin zu müde um schlafen zu gehen
Ich bin so müde, dass Schafe mich zählen
Doch ich werde mich hüten mich brav hinzulegen ich grübel noch über ein paar von den Szenen
Ich hab von dem Müll alle Staffeln gesehen
Wie all die Betrüger ’ner Strafe entgehen
Das kleinere Übel entlarvt das Problem
Wird weiter verprügelt vom Sklavensystem
Denn ich bin leider zu müde und schlaff und bequem
Von all den Lügen der Waffenlobby
Müde von dem Pazifismus, müde von dem Weltfrieden
Müde, denn den alten Fiskus kümmert nur der Breakeven
Alle kämpfen mit der guten deutschen Wertarbeit
Die super schallgedämpft ohne Geräusch nach Ärger schreit
Alle sind entrüstet aber nicht die Industrie
Alle haben den Schlüssel aber wichtig schien es nie
Digger fick mal die Statistik kick mal lieber die Ballistik
Ohne Plattitüden glattzubügeln, denn das macht mich matt und müde

Müde, ja, ich bin müde
So richtig müde
Ich bin nur noch müde
Ja ich bin müde
Einfach nur noch müde
Ja ich bin müde
Matt und müde wie ein satter Rüde
Von den harten Typen mit den abgebrühten Plattitüden
Ich bin müde
Der Dendemann is müde
Der Dendemann
Ich bins

Danke, weil sie diesen text korrigieren
 

Hinterlassen sie einen kommentar zu dem lied

Biografia

Dendemann is a performer. Their discography includes 3 1/2 Minuten, Die Pfutze des Eisbergs, Endlich Nichtschwimmer and DasSchweigenDilemma. They were a member of Eins Zwo.

Verwandte künstler

Nachrichten aus der welt der musik

Joe Jonas und Sophie Turner Scheiden Sich - Das Ende einer Prominenten Ehe

12/09/2023

In der Welt der Prominenten gibt es oft Geschichten von Liebe und Trennung, und kürzlich hat eine solche Nachricht die Schlagzeilen dominiert: Joe Jonas und Sophie Turner, eines der bekanntesten Promi-Paare, lassen sich scheiden

Straßenkünstler in Berlin: Künstlerische Vielfalt in der Großstadt

30/08/2023

Berlin, die pulsierende Hauptstadt Deutschlands, ist nicht nur für ihre Geschichte, Kultur und Architektur bekannt, sondern auch für ihre lebendige Straßenkunstszene.

Die Bekanntesten Bayerischen Lieder: Eine Reise durch Bayerns Musiktradition

30/08/2023

Bayern, das größte Bundesland Deutschlands, ist nicht nur für seine malerische Landschaft, seine leckere Küche und sein berühmtes Bier bekannt, sondern auch für seine reiche musikalische Tradition

Wie man Deutsch mit Musik lernen kann

30/08/2023

Die Musik ist eine universelle Sprache, die Menschen auf der ganzen Welt miteinander verbindet. Sie kann nicht nur unsere Gefühle ansprechen und inspirieren

Lieder für den Frieden

14/03/2023

Musik hat seit jeher die Fähigkeit, Menschen zu vereinen und Botschaften der Hoffnung und des Friedens zu verbreiten.

Die Konzerte mit den meisten Zuschauern in der Geschichte

13/03/2023

Konzerte sind schon immer eine beliebte Form der Unterhaltung für Menschen auf der ganzen Welt gewesen.

Große deutsche Bands

09/03/2023

Deutschland hat im Laufe der Jahre viele großartige Musikgruppen hervorgebracht, die auf der ganzen Welt bekannt geworden sind.

Wie stimmt man eine gitarre?

09/03/2023

Eine Gitarre zu stimmen, kann für Anfänger eine Herausforderung darstellen, aber es ist ein wichtiger Schritt, um sicherzustellen, dass Ihr Instrument gut klingt.