Nanette Scriba

Songtext Mehr als alles Nanette Scriba

 572

Bewerten sie:
Abstimmung von benutzern: 0.0/10 - Stimmen insgesamt: 0

Mehr als alles


Mensch, im Leben, sag doch selbstda geht's doch zu wie in 'nem Kaufhausalles gibt's da, einfach allesdu gehst durch, wählst einfach aus.
Glitzerbunt, verheißungsvollso stand's erst vor dir, als ein Sog- ein dir unbekannter - plötzlichdich ins Innere reinzog.
Schon bist du drin in dem Getümmelglaubst, es ist das Paradieswandelst zwischen Köstlichkeitennimmst dir das und greifst dir dies.
Ja, hier gibt es einfach alles
Angebote noch und nochaber bald denkst du ich willnicht unbescheiden sein, jedoch ? es muß doch mehr als alles gebenalles kann doch nicht alleskann doch nicht alleskann doch nicht alles seingibt es denn nicht mehr im Lebenals nur alles? - Mensch, wie klein. Also fährst du 'ne Etagehöher, wo dich tausend neue
Dinge lockend schon erwartendu bedienst dich, ohne ReueSchweres, Leichtes, Bittres, SüßesHocherhitztes, Tiefgekühltesegal, ob billig oder teuer ?Hauptsache, die Taschen füllt es.
Immer mehr willst du, so wie im
Rausch, alles Glanz und Lustwen stört es da, daß du für alleswas du kriegst, bezahlen mußt.
Das Gedränge wird jetzt dichtermanche Blicke werden sturalle haben schon fast allesaber alle denken nur:es muß doch mehr als alles gebenalles kann doch nicht alleskann doch nicht alleskann doch nicht alles seingibt es denn nicht mehr im Lebenals nur alles? - Mensch, wie klein. Jetzt in die Abteilungfür Zwischenmenschliches. Hier stehnlange Schlangen. Viele wartenviele suchen mit Systemnach der rechten Kragenweite.An den Wühltischen die Schlachtenwerden härter, jeder hoffthier sein Lebensglück zu pachten.
Da wird ausprobiert und wiedergleich verworfen, auch als dumeinst, du hast etwas gefundenpaßt er doch nicht recht, der Schuh...Findest du sie doch, die Liebeist es Zufall, keine Wahlnur ein Zufall. Das ist alles.
Wirklich alles? Verdammt noch mal es muß doch mehr als alles gebenalles kann doch nicht alleskann doch nicht alleskann doch nicht alles seingibt es denn nicht mehr im Lebenals nur alles? - Mensch, wie klein. So steigst du von Etage zu
Etage, wirst hinaufgeschobendu kannst nicht mal Atem holenunaufhaltsam geht's nach oben.
Hast du denn auch nichts übersehn'Die Angst folgt dir nun durch die Gängelächelnde Verkäufer treibendich jetzt manchmal in die Enge.Müde bist du, merkst auf einmalan all dem trägst du zu schweralles hast du, übervollbist du und trotzdem seltsam leer.
Kurz vor Torschluß kommst du dannganz oben an und fragst dich matt:was ist drüber, ist da nichts?
Wo werd ich denn nur wirklich sattà Irgendwo muß es doch mehr als alles gebenmehr als allesmehr alsmehr.

Danke, weil sie diesen text korrigieren
 

Hinterlassen sie einen kommentar zu dem lied

Biografia

Nanette Scriba is a German performer born in 1959. Her discography includes Die Chansons and Ich Bin Dran.

Verwandte künstler

Nachrichten aus der welt der musik

Joe Jonas und Sophie Turner Scheiden Sich - Das Ende einer Prominenten Ehe

12/09/2023

In der Welt der Prominenten gibt es oft Geschichten von Liebe und Trennung, und kürzlich hat eine solche Nachricht die Schlagzeilen dominiert: Joe Jonas und Sophie Turner, eines der bekanntesten Promi-Paare, lassen sich scheiden

Straßenkünstler in Berlin: Künstlerische Vielfalt in der Großstadt

30/08/2023

Berlin, die pulsierende Hauptstadt Deutschlands, ist nicht nur für ihre Geschichte, Kultur und Architektur bekannt, sondern auch für ihre lebendige Straßenkunstszene.

Die Bekanntesten Bayerischen Lieder: Eine Reise durch Bayerns Musiktradition

30/08/2023

Bayern, das größte Bundesland Deutschlands, ist nicht nur für seine malerische Landschaft, seine leckere Küche und sein berühmtes Bier bekannt, sondern auch für seine reiche musikalische Tradition

Wie man Deutsch mit Musik lernen kann

30/08/2023

Die Musik ist eine universelle Sprache, die Menschen auf der ganzen Welt miteinander verbindet. Sie kann nicht nur unsere Gefühle ansprechen und inspirieren

Lieder für den Frieden

14/03/2023

Musik hat seit jeher die Fähigkeit, Menschen zu vereinen und Botschaften der Hoffnung und des Friedens zu verbreiten.

Die Konzerte mit den meisten Zuschauern in der Geschichte

13/03/2023

Konzerte sind schon immer eine beliebte Form der Unterhaltung für Menschen auf der ganzen Welt gewesen.

Große deutsche Bands

09/03/2023

Deutschland hat im Laufe der Jahre viele großartige Musikgruppen hervorgebracht, die auf der ganzen Welt bekannt geworden sind.

Wie stimmt man eine gitarre?

09/03/2023

Eine Gitarre zu stimmen, kann für Anfänger eine Herausforderung darstellen, aber es ist ein wichtiger Schritt, um sicherzustellen, dass Ihr Instrument gut klingt.