Rainald Grebe

Songtext Ich bin ein wochenendseminar Rainald Grebe

 559

Bewerten sie:
Abstimmung von benutzern: 0.0/10 - Stimmen insgesamt: 0

Ich bin ein wochenendseminar


Jaja, so leicht ein Vogel.
Das Fliegen - Ist eine der größten Träume der Menschheit.
So wie der Goldrausch von Clondike, und das Streben nach Frauenberechtigung.
Doch was hindert uns am Fliegen? Es ist: Die Schwermut.
Wir wollen sie abstreifen.
Hierzu kaufen wir uns eine Töpferscheibe, und lassen sie stehen.
Lange.
Sie vergammelt.
Das ist kein hinausgeworfenes Geld, das ist einfach Leichtsinn.
Wir wollen leichtsinnig sein.
Wir häkeln uns einen Reisepass und fahren damit nach Albanien.
Unsere Reisebegleiter sind: Ein freundliches Lächeln, etwas Holzspielzeug und eine Latschenkiefer.Nein nein nein nein, das ist keine neue Modetherapie aus München,das ist einfach kindisch.
Wir wollen wie Kinder sein,nämlich dumm und 1,30.
Wir stellen usn neben die Fußbodenheizung und bräunen uns den Hals.Das ist nicht einfach so daher gesagt,das ist dumm, wir wollen dumm sein.
Wir gehen auf eine türkische Hochzeit,und zuppeln den Männern an ihren Schnauzbärten.Dankbar lassen wir uns die Fresse polierenund hinken von dannen.
Dort draussen atmen wir tief durch,wir geben unserem Namen einen neuen Namen,wir atmen einen Lutz.Hochacht.
Doch in der Not, wer kann uns wirklich helfen,helfen kann uns hier allein das "T".Ich buchstabiere: Das T aus dem Waldorf Alphabet.T - uns ist geholfen, Hochacht, wir verwandeln uns.
Hierzu schließen wir ein Augeund geben uns mittelprächtig hin.
Mhhhhhhhhhhhhmmmm, ich stelle mir vor ich bin ein Wochenendseminar,ich finde statt in ruhiger Lage, Vöglein singen.10 Obdachlose schneiden Bildchen aus Illustrierten ausund kleben eine Collage zum Thema Bausparen.Vöglein singen, die Obdachlosen SCHREIEN SICH AN,dann gibt es Abendbrot, kalter Tee, Graubrot und zwei Scheiben Käse.Danach ist noch etwas Zeitund wir diskutieren angeregt vor dem Getränkeautomaten.Um 22 Uhr kommt die Odol Frau mit dem Schhhhhhhttttund Knipst das Licht aus.
Bin ich ein Zäpfchen? Nein.Ich bin ein freundliches Zäpfchen.Und so geh ich auch ab.

Danke, weil sie diesen text korrigieren
 

Hinterlassen sie einen kommentar zu dem lied

Biografia

Rainald Grebe is a German performer born in 1971. His discography includes Das Abschiedskonzert, Solo, Das Robinson Crusoe Konzert and Global Fish. He is a member of Rainald Grebe & die Kapelle der Versohnung.

Verwandte künstler

Nachrichten aus der welt der musik

Joe Jonas und Sophie Turner Scheiden Sich - Das Ende einer Prominenten Ehe

12/09/2023

In der Welt der Prominenten gibt es oft Geschichten von Liebe und Trennung, und kürzlich hat eine solche Nachricht die Schlagzeilen dominiert: Joe Jonas und Sophie Turner, eines der bekanntesten Promi-Paare, lassen sich scheiden

Straßenkünstler in Berlin: Künstlerische Vielfalt in der Großstadt

30/08/2023

Berlin, die pulsierende Hauptstadt Deutschlands, ist nicht nur für ihre Geschichte, Kultur und Architektur bekannt, sondern auch für ihre lebendige Straßenkunstszene.

Die Bekanntesten Bayerischen Lieder: Eine Reise durch Bayerns Musiktradition

30/08/2023

Bayern, das größte Bundesland Deutschlands, ist nicht nur für seine malerische Landschaft, seine leckere Küche und sein berühmtes Bier bekannt, sondern auch für seine reiche musikalische Tradition

Wie man Deutsch mit Musik lernen kann

30/08/2023

Die Musik ist eine universelle Sprache, die Menschen auf der ganzen Welt miteinander verbindet. Sie kann nicht nur unsere Gefühle ansprechen und inspirieren

Lieder für den Frieden

14/03/2023

Musik hat seit jeher die Fähigkeit, Menschen zu vereinen und Botschaften der Hoffnung und des Friedens zu verbreiten.

Die Konzerte mit den meisten Zuschauern in der Geschichte

13/03/2023

Konzerte sind schon immer eine beliebte Form der Unterhaltung für Menschen auf der ganzen Welt gewesen.

Große deutsche Bands

09/03/2023

Deutschland hat im Laufe der Jahre viele großartige Musikgruppen hervorgebracht, die auf der ganzen Welt bekannt geworden sind.

Wie stimmt man eine gitarre?

09/03/2023

Eine Gitarre zu stimmen, kann für Anfänger eine Herausforderung darstellen, aber es ist ein wichtiger Schritt, um sicherzustellen, dass Ihr Instrument gut klingt.